Dannenberg&Co. (Münster/Bochum) // Im Rahmen… einer Erinnerung

Premiere, Performance // Fr 15., Sa 16. + So 17.04.2016, 20.00 Uhr

Dannenberg&Co.

Münster/Bochum
Im Rahmen … einer Erinnerung

Projektoren summen, Körper bewegen sich, halten inne und schauen. Eine Frau kehrt zurück in die Einsamkeit ihres Hauses. Ein Mädchen macht eine Wanderung in den Alpen. Welche Erinnerung könnte auch deine sein? Dieser Strand ist jeder Strand. Woran erinnerst du dich gerade?
‘Im Rahmen einer Erinnerung’ ist das kollaborative Spiel von vier Performerinnen mit einer ganz bestimmten Art von Erinnerungen: Jenen, die medial verfügbar sind, die als Bild, Video oder Text über ihre Beziehung zu einer bestimmten Person hinaus gehen. Diese Erinnerungszeugnisse sind ein neues, technisches Gedächtnis, das es ermöglicht, individuelle Erlebnisse zu teilen, über Generationen weiterzugeben und in die kollektive Geschichte einzuschreiben. Jedes Jahrzehnt produziert dafür seine eigenen Medien, seine eigene Art zu erzählen und damit auch seine eigene Ästhetik. Die Performerinnen Sabeth Dannenberg, Aeran Kim, Mia Sellmann und Almut Pape sind Fotografinnen und Fotografierte, Sammlerinnen und Baumeisterinnen, die ihre persönlichen Erfahrungen und unsere geteilten Geschichten durchsuchen und in szenischen Collagen neu zusammensetzen.

Konzept/Künstlerische Leitung/Performance Sabeth Dannenberg, Aeran Kim, Mia Sellmann, Almut Pape Dramaturgie Jasmin Degeling Szenografie/Outside Eye Ariane Trümper Kostüm Emese Bodolay

13,- € / erm. 8,- €