Winfried Michel // Aus dem Kohlet

Konzert // Do 11.02.16, 20.00 Uhr

Winfried Michel

Aus dem Kohelet

Konzert im Rahmen des Festival Klangzeit 2016

Winfried Michel ist ein musikalischer Verwandlungskünstler: Er unterrichtet an der Musikhochschule Münster und der Musikakademie Kassel, war Gründer und (bis 2002) Künstlerischer Leiter der Tage für Alte Musik Kassel, spielt Flöte und komponiert Gegenwartsmusik, während er andererseits selbst alte Hasen mit Entdeckungen von Joseph Haydn überraschte – die in Wirklichkeit aus seiner eigenen Feder stammten. Seine Komposition Aus dem Kohelet setzt sich mit dem gleichnamigen Buch des Alten Testaments auseinander, das wir gemeinhin als Prediger Salomo bezeichnen: Alles hat seine Stunde … Lassen Sie sich einfangen von den Neuen Klängen eines Zeitenwanderers.

Achtung! Vorverkauf ausschließlich über die Kasse des Theater Münster, Tel. 0251.5909100

Werke Winfried Michel und Giovanni Paolo Tomesini
Mit Helge Slaattoo, Matias de Oliveira Pinto, Markus von Hagen
Eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals „Klangzeit 2016 Münster – Festival für neue Musik“.

www.klangzeit-muenster.de

16,- € / 8,- €