Till Wyler von Ballmoos / Ballmoos Productions | OXFORD SPACEBASE RECORDS – Ein Rechercheprojekt über die Geschichte der Oxford-Kaserne

 
Slider
 

Till Wyler von Ballmoos / Ballmoos Productions
OXFORD SPACEBASE RECORDS
Ein Rechercheprojekt über die Geschichte der Oxford-Kaserne
Mi 15. und Do 16. September 2021 | 20 Uhr

Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, hat eine ziemlich lange Kriegsgeschichte. Noch heute sind über 30 ehemalige militärische Bauten erhalten. Besonders markant: die ehemalige Oxford-Kaserne in Gievenbeck. Eine Parallelwelt in ziviler Nachbarschaft, wo jahrzehntelang der Ernstfall anderswo geplant und geprobt wurde. Auch das dürfte bald vergessen sein. Ab 2022 entsteht auf dem Areal eine Wohnsiedlung. Die kurze Phase des Leerstands wird der Theatermacher Till Wyler von Ballmoos für ein internationales Rechercheprojekt vor Ort nutzen, das von Krieg, Besatzung und Verdrängung erzählt. Vorab gibt es im Pumpenhaus jetzt schon exklusive Einblicke in OXFORD SPACEBASE RECORDS – Ein Rechercheprojekt über die Geschichte der Oxford-Kaserne! 

Mehr…