Einladung zum Berliner Theatertreffen 2020: Pumpenhaus-Koproduktion “TANZ” von Florentina Holzinger

28. Januar 2020
 

Nach UNENDLICHER SPASS von Thorsten Lensing im vergangenen Jahr ist wieder eine Pumpenhaus-Koproduktion zum Berliner Theatertreffen 2020 eingeladen worden: TANZ von Florentina Holzinger. Jurybegründung: »Was Fragen nach Geschlecht, Macht- und Ausbeutungsstrukturen nicht nur, aber eben auch in der Kunst betrifft, zeigt die Choreografin und Tänzerin Florentina Holzinger dem Theater schon seit längerem, wie’s geht: So souverän und mit schlafwandlerischer Sicherheit, so klug, unverkrampft und lustig wie sie und ihr Frauenensemble bringen das derzeit nur wenige auf die Bühne.« (Andrea Heinz). TANZ gehört damit zu den 10 besten Produktionen im vergangenen Jahr in Deutschland.

Mehr zum Berliner Theatertreffen 2020