phoenix5 (MS) – Wasser löst

[php]the_field(datum);[/php]
Songs und Texte
[php]the_field(titel);[/php]
[php]the_field(company);[/php]

Wasser löst ist eine brodelnd dahin schmilzende Song/Text-Melange aus eigenen und bekannten Jazz-Songs, Improvisationen und Texten von T.C. Boyle, John von Düffel, John Irving, Kurt Schwitters, Ringelnatz u.a.- eine atmosphärisch wasserdichte Vorstellung mit Aufforderung zum freischwimmen. 

Sängerin Nikola Materne, Pianist Peter Kräubig und Schauspieler Harald Redmer haben sich für diesen Abend zusammengetan. Sie nähern sich den bekannten Assoziationen nicht ohne ein bisschen Ironie, ein paar Spötteleien und Anzüglichkeiten, aber mit Respekt vor dem unberechenbaren Element. »Ein Prickelnder Wasser-Abend. Nach kurzer Zeit entfaltete das nasse Thema ungeahnte Wirkung, brachte zum Lachen, ließ träumen, konnte schockieren, kurz verwandelte sich in eine äußerst sinnliche Angelegenheit. Absolut mitreißend wurde es, wenn gesungen wurde. Imponierend hier vor allem die tolle Jazz-Stimme Maternes. Die Zuschauer waren begeistert.« (MZ 4. Feb.‘ 03) »Dieser Mischung kann so schnell nichts das Wasser reichen. Flüssig im Vortrag, wasserdicht in der Dramaturgie. Spritzig obszön und sprudelnd vor Phantasie. Wasser löst ist alles andere als ein Schlag in dasselbe.« (WN 4. Feb.‘ 03)

12,- € / 10,- €
 
MIT Nicola Materne (Gesang), Peter Kräubig (Klavier), Harald Redmer (Sprache)
PRODUKTION Phoenix 5
GEFÖRDERT DURCH das Kulturamt der Stadt Münster.