Jan Klare // Konzert

Konzert  // Mi 8.03.2017, 20.00 Uhr

Jan Klare

Münster
Tumor Defense Tutorial (Murphy) / RKeT

Seit 2005 betreibt Jank Klare den Klare Club – eine Konzertreihe an wechselnden Plätzen in Münster. Im Pumpenhaus präsentiert er ein Minifestival inklusive zweier CD Präsentationen – den ersten Teil bestreitet Murphy, einer der interessantesten Performer im Umkreis von 500 km, danach betritt eine wahrhaft außerordentliche Rhythmusgruppe zusammen mit Klare die Bühne.

„Raket“ oder „rocket“ spricht sich dieses Knaller-Trio und spielt eine Mischung aus Jazz, Punk und Improvisationen – „Splatter Chamber Music“, wie Michael Vatcher es nennt. Der amerikanische Schlagzeuger hat mit John Zorn gearbeitet und CDs aufgenommen, er gilt weltweit als ein stilbildender Improvisator auf seinem Instrument. Luc Ex´s Bassspiel ist einzigartig – er war lange Zeit Mitglied der Band „The Ex“ und hat darüber hinaus mit „Four Walls“ alle relevanten Festivals in Europa besucht, Jan Klare machte zuletzt mit Formationen wie „The Dorf“ von sich reden – ihm gelingt die Synthese aus 80er Jahre Punk und Jazzimprovisation so gut wie keinem anderen seit Ted Milton von Blurt.

RKeT Jan Klare (Alt- und Basssaxophon) Luc Ex (Bassgitarre) Michael Vatcher (Drums)

15,- € / erm. 10,- €
RESERVIERUNG
MI 8/03/2017 | 20.00 Uhr
Jan Klare // RKeT

Vorname     

Nachname  

Email           

Tel.              

Anzahl        

Bemerkungen