8 Dezember: 5. Münsteraner Gitarrengipfel | Jule Malischke, Sönke Meinen, Ernie Rissmann

Slider
Konzert | So 8. Dezember, 20 Uhr

5. Münsteraner Gitarrengipfel

Münster
Jule Malischke (DD), Sönke Meinen (NOR), Ernie Rissmann (MS)

Bereit für einen kleinen Ausflug zur Spitze? Bestens. Denn Ernie Rissmann, Münsters prominentester Saiten-Aficionado, lädt zu einer neuen Ausgabe seines GITARRENGIPFELS ein. Handverlesene Stars der Akustikszene beweisen einmal mehr, wie überschätzt das E- in der guten Gitarren-Musik ist. Jule Malischke zählt dazu, gegenwärtig die First Lady der Zunft. Die hat schon mit ihrem Debütalbum „Whatever may happen“ Publikum und Kritik verzückt. Und trumpft in ihrem Soloprogramm „Instrumentals & Songs“ mit eigenen Kompositionen und Popsongbearbeitungen gleichermaßen auf. Ein weiter junger Gitarrenheld ist Sönke Meinen. Der hat an seinem Instrument bereits mehr Wettbewerbe gewonnen als mancher Kollege Akkorde beherrscht. Mit staunenswerter Fingerflinkheit verbindet er klassische Einflüsse, Jazz und Weltmusik. Und last but not least zeigt auch Rissmann wieder, dass er als Songwriter und -player mindestens Beatles-Qualitäten besitzt. Locker, leicht und auf den Punkt. Ein Abend on top eben.

Es spielen Jule Malischke (DD), Sönke Meinen (NOR), Ernie Rissmann (MS)

 

Karten direkt kaufen:  
Sonntag, 08.12.2019 - 20 Uhr

Karten Abendkasse: 19,-€

Alle Infos und spezielle Reservierungen unter: 0251 23 34 43